E-Mail Kampagne: Auf die Flügel, fertig, los!


Der Kunde


Faventis ist der Fachhändler für KFZ, Outdoor, Camping und Caravaning im Onlinegeschäft. Eine E-Mail Kampagne soll den Umsatz erhöhen und das Image des Unternehmens positiv unterstreichen. Gesagt, getan.

Die Aufgabe


Die Aufgabe war es, eine E-Mail-Kampagne zu konzipieren und umzusetzen, die nachhaltig den Umsatz des Unternehmens steigert. Durch die Veränderung der äußeren Kommunikation wird ein positiver Nebeneffekt des Images erzielt. Der Benefit dieser Kampagne ist, dass die Außenerscheinung des Unternehmens fortlaufend positiv verändert wird – dadurch gewinnt das Unternehmen alte Kunden zurück oder zieht neue Kunden in den Bann, welche den Umsatz steigern.

Rock the Newsletter again!


Die Faventis GmbH produziert unter dem Namen Bullwing Ihre eigenen KFZ-, Outdoor-, Camping- und Caravaningprodukte.

Durch das Wortspiel „Wing“ aus der Marke Bullwing entwickelte sich im Laufe des Entwicklungsprozesses der Kampagne das Key-Visual: der Adler. Dieser fängt bzw. catcht im Aktionszeitraum seinen 20 % Gutschein. Der CTA (Call-to-Action) „Schnappen Sie jetzt Ihren 20 % Gutschein“ suggeriert dem Empfänger des Newsletters tätig zu werden und im Shop einzukaufen. Vorteil daran: das Key-Visual unterstützt dies unterschwellig durch das Schnappen des Powerpacks.

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Kleiner Invest – große Wirkung.


Die Vorteile des Newsletters für unseren Kunden sind vielseitig:

  • Entwicklung im top aktuellen Responsive-Design, welches auf jeglichen Desktop- und Mobildevice aufruf- und darstellbar ist (vorausgesetzt: Nutzung eines aktuellen Browsers)
  • Ein Newsletter transportiert Emotionen. Schon alleine eine emotionale Betreffzeile führt zu höheren Öffnungsraten. Zusätzlich sorgt das Key-Visual für gute Response-Raten
  • Traffic: Durch die Responserate erhöht sich der Traffic des Online-Shops und führt zu Erhöhung der Konversionrate

Eine Anzeige für alle Plattformen


Als zweite Maßnahme entwickelten wir von SEIEINEIDEE ein sogenanntes Carousel Ad, welches auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird. Durch die bestehende Custom Audience können gezielt die Nutzer, die die Webseite besuchen oder den Newsletter öffnen, im zweiten Step angesprochen werden.

Vorteil für unseren Kunden: Ist der potenzielle Kunde nicht am Newsletter interessiert oder das Mailing landete im Spam-Ordner kann dieser zusätzlich nochmals beworben und umgestimmt werden.

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Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolg gefällig?

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Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Rakete auf den Weg bringen.