Wiearbeitenwir alsAgentur?

Strategischeffizient umgesetzt.

Wiearbeitenwir alsAgentur?

Strategisch effizient umgesetzt.

Es beginnt immer mit einem Job. WAS ist das Problem? WAS für Ziele setzt der Kunde voraus? WAS fordert der Kunde im Briefing? WIE erreicht man strategisch das Ziel? WIE entwickelt man eine Idee? WIE erfolgt die Umsetzung?

Wir als Werbeagentur für Marken-Kommunikation sind Querdenker – wir machen Ihr Problem zu unseren. So haben wir einen „Fahrplan“ entwickelt, um Probleme effizient wie möglich zu lösen.

Projektmanagement


Ohne Problem – kein Auftrag.

Wir von SEIEINEIDEE sind Problemlöser. Wir erkennen Ihre Probleme, lösen diese und denken einen Schritt voraus. Desto detaillierter die Problemsituation geschildert ist, desto besser kann unser und Ihr Ziel definiert werden. Denn nur dann sind wir glücklich – und Sie auch.

  • Was ist das Problem?
  • Durch welche Ursache wird das Problem ausgelöst?
  • Ist es ein lang- oder kurzfristiges Problem?

Ohne Ziel – keine Orientierung.

Für jedes Problem benötigt man ein Ziel. Denn nur dann ist die Chance hoch, durch die vorherige Definition der Frage das Ziel bestmöglich zu erreichen, ohne vom diesen abzuweichen. Wie folgt sollten folgende Punkte beherzigt werden, um der Definition Nahe zu kommen:

  • Ein klares, erkennbares Ziel ist definiert
  • Zielformulierung ist mit Kunden, Beratung und Kreation abgestimmt und freigegeben
  • Das formulierte Ziel erweckt Potenzial nach Vorne zu schauen

Ohne Informationen – keine Umsetzung.

Für uns als Werbeagentur für starke Marken-Kommunikation ist es von enormer Wichtigkeit, jede wichtige Information zu filtern. Denn nur dann ist zu gewährleisten, dass wir aus Ihrer Sicht erfolgreich arbeiten – und am Ende glücklich machen.

  • Klar erkennbare, vor filtrierte Information über das Problem und Ihr Unternehmen
  • Schriftlich zusammengefasst auf einer DIN A4 Seite über Aufgabenstellung, Budget, Konkurrenz und Zielen

Kreation


Ohne Freiraum – keine Kreativität.

Wie entsteht eine gute Idee? Welche Voraussetzung müssen gegeben sein, damit die Idee sich entfalten kann und diese in die Konzeptionsphase kommen kann? Wir als Werbeagentur verfolgen folgende Regeln, um dies zu ermöglichen:

  • Meetings innerhalb des Teams, Kunden und / oder Kunden des Kunden, wenn die Gegebenheiten es möglich machen
  • Ideen benötigen Zeit, um sich frei entfalten zu können
  • Kreativtechniken wie Ideen-Ping-Pong oder Brainstorming sind alltäglich, um eine Idee zu entwickeln

Ohne Struktur – keine Ergebnisse.

Ideen zu sammeln ist einfach, jedoch eine Idee zu wählen, welches das Ziel auch wirklich auf den Punkt trifft, ist schwierig. So ist es wichtig, viele Ideen zu sammeln und diese im Anschluss zu sortieren. Im nächsten Schritt werden Ideen aussortiert, bis drei Ideen zur Konzeptionsphase schaffen und diese im ersten Schritt als Konzeption ausgearbeitet werden. Denn man hat zwar viele Ideen – jedoch nicht jede Idee ist dafür geschaffen, etwas zu bewirken.

Ein Beispiel zur Ideenentwicklung finden Sie hier

Ohne Konzeption – keine Gestaltung.

Im Layout werden erst die Ideen sichtbar, und erst dann ist erkennbar, ob die ausgewählten Ideen funktionieren. Durch die Gestaltung wird versucht, die Idee weiter nach Vorne zu bringen und dies auch widerzuspiegeln, was in der Zielsetzung definiert wurde.