Branding & Onepager: Oliver Gehrmann Consulting


Ihr Experte für Dev- und FinOps


Durch die langjährige Erfahrung als DevOps Engineer und Teamleiter auf Unternehmensseite konnte Oliver sein Wissen perfektionieren. Nun geht er einen Schritt weiter: Als freiberuflicher Schnittstellenexperte hilft er Unternehmen die AWS (Amazon Web Services) Kosten zu reduzieren. In Zusammenarbeit entwickelten wir das Branding und adaptieren daraufhin den Onepager.

Oliver Gehrmann Consulting Branding

Das kam von uns:


Als Freiberufler ist es am Anfang immer schwer, im Markt Fuß zu fassen. Daher war uns als kreative Werbeagentur wichtig, dass die Außenerscheinung von Oliver Gehrmann Consulting klar, seriös und vor allem nicht verspielt ist.

  • Corporate Design (Branding + Mini-CD)
  • Konzeption, Layout und Reinzeichnung
  • Onepager als digitale Visitenkarte
  • Top aktuelles Responsive Design

Mehrsprachigkeit einfach gemacht!


Oliver Gehrmann ist international für Enterprise Unternehmen unterwegs. Daher war es hier von enormer Wichtigkeit, den Onepager mehrsprachig umzusetzen. Je nach Spracheinstellung des Browsers wird die jeweilige Sprache (in diesem Fall Deutsch oder Englisch) automatisch ausgewählt.

Case Studies klassisch kreativ Branding Onepager Oliver Gehrmann Consulting Mehrsprachigkeit
Case Studies klassisch kreativ Branding Onepager Oliver Gehrmann Consulting Responsive Design

Responsive Design – universal kommunizieren


Die Vorteile des Responsive Designs des Webauftrittes für unseren Kunden sind vielseitig:

  • Aktuellste Technik, welches das einheitliche Anzeigen von Inhalten einer Website auf Computer-Desktop, Tablet und Smartphone ermöglicht (vorausgesetzt: Nutzung eines aktuellen Browsers)
  • Elemente der Webseite ordnen sich je Endgerät automatisch an – das erspart den Pflegeaufwand dreier Versionen
  • Zu guter Letzt: Es ist benutzerfreundlich (Stichwort: UX)

Farbdefinitionen


CMYK: 85/25/0/0
PANTONE: 7689 C
RGB: 0/145/210
HEX: #0091D1

CMYK: 0/0/0/80
PANTONE: GRAY 11 C
RGB: 85/85/85
HEX: #555555

CMYK: 0/0/0/95
PANTONE: 426 C
RGB: 45/45/45
HEX: #2E2E2E

CMYK: 0/0/0/0
PANTONE: WHITE C
RGB: 255/255/255
HEX: #FFFFFF

CMYK: 0/0/0/100
PANTONE: BLACK C
RGB: 0/0/0
HEX: #000000

Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolg gefällig?

Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolggefällig?

Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Rakete auf den Weg bringen.