Textilkatalog 2019 & 2020: vertriebskick


Streetstyle vs. Business-Look


vertriebskick´ sucht für Sie nach passgenauen Lösungen für einen bestimmten Anlass oder Werbebotschaft. Von individuellen Give-aways bis hin über zu hochwertigen Textilien ist (fast) alles möglich. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden entwickelten wir die Textilkatalog Cover für 2019 und 2020.

Die Idee


Jeder kennt mindestens ein Modemagazin, welches durch Design und Typografie überzeugt. Wichtig war es, die Zielgruppe zu kennen, denn zum langjährigen Kundenstamm von vertriebskick´ zählen große DAX-Unternehmen genauso wie der Handwerker von nebenan.

Durch die Mischung aus verschiedenen Schrifttypen und Schnitten entsteht ein Eye-Catcher, welches den Textilkatalog plakativ macht. Aber auch die Farbwahl, die Hausfarbe von vertriebskick´, sorgt dafür, dass der Katalog direkt ins Auge sticht.

Das kam von uns:


Durch die Mischung aus verschiedenen Schriftschnitten entstand für beide Kataloge ein plakativer Eye-Catcher.

  • Konzeption und Idee
  • Farbwahl
  • Fotomodel-Auswahl
  • Umsetzung des Layouts
  • Reinzeichnung der Daten
  • Erstellung der Druckdaten und Überlieferung an die Druckerei

Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolg gefällig?

Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolggefällig?

Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Rakete auf den Weg bringen.