Mitarbeiterkampagne: Social Media und Merchandise
Ziel und Idee
Wodurch zeichnet sich ein Unternehmen als Arbeitgeber aus? Warum sollten die Besten Ihrer Branche bei Ihnen arbeiten? Im Kampf um Köpfe und Talente haben Unternehmen, die diese Herausforderung nicht annehmen, das Nachsehen. Gemeinsam nahmen wir die Herausforderung mit unseren Kunden BorBäcker Siebers an und entwickelten hierfür eine Social Media Kampagne mit einer neuen Idee. Einer neuen Idee, die emotional und selbstbewusst ist, die MitarbeiterInnen statt die Leistungen des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt und auch viral sehr gut funktioniert.
Das primär, festgelegte Ziel: Auszubildene für das Jahr 2022 und mindestens (!) einen neuen MitarbeiterInnen für die Backstube akquirieren.
Gesagt, getan: Insgesamt sind über 20 qualifizierte Bewerbungen für die verschiedensten Bereiche (Backstube, Verkauf und Konditorei) in kürzester Zeit eingegangen.
Das kam u.a. von uns:
- Entwicklung von drei verschiedenen Key-Visuals (auf weitere Varianten skalierbar)
- Corporate Design der Social Media Kampagne
- Online-Marketing wie z.B. gesponserte Facebook / Instagram Stories und Anzeigen
- Landingpage für den Bereich Karriere, inkl. Bewerbungstool zur vereinfachten Verwaltung: https://www.borbaecker.de/karriere/arbeiten-bei-uns/
Merchandise Assets (Gestaltung und Druck) wie z.B.
- Mitarbeiter T-Shirts, inkl. Gestaltung des individuellen Comics
- Snapback Caps
- Emaille Becher
- u.v.m.