Der neue Textilkatalog 2019 für vertriebskick´

Wer kennt es nicht – viele Kataloge von Lieferanten sind meist einseitig und öde, was im Umkehrschluss bedeutet, dass potenzielle Kunden nicht bestellen. Denn der erste Eindruck zählt! Aber nicht mit vertriebskick´ – dafür erarbeiteten wir von SEIEINEIDEE gemeinsam mit unseren Kunden eine Idee, welche den potenziellen Kunden direkt in den Bann zieht – denn unser Name ist Programm.

vertriebskick Textilkatalog 2018

Die Idee: Thematik Textilien mit dem Katalog-Cover verbinden – à la Modemagazin

So entstand die Idee: Jeder kennt mindestens ein Modemagazin, welches durch Design und Typografie überzeugt. So erarbeiteten wir von SEIEINEIDEE ein Textilkatalog-Cover, welches sich sehen lassen kann!

Wichtig war es, die Zielgruppe zu kennen, denn zum langjährigen Kundenstamm von vertriebskick´ zählen große DAX-Unternehmen genauso wie der Handwerker von nebenan.

Durch die Mischung aus verschiedenen Schrifttypen und Schnitten entsteht ein Eye-Catcher, welches den Textilkatalog plakativ macht. Aber auch die Farbwahl, die Hausfarbe von vertriebskick´, sorgt dafür, dass der Katalog direkt ins Auge sticht.

Jeder unserer Kunden schätzt die Vorgehensweise, welche dafür sorgt, dass kein Projekt aus dem Ruder gerät:

  1. Entwicklung einer Konzeption in Pflicht und Kür
  2. Bildwahl, welche zu der Bildwelt des Kunden passt
  3. Abstimmung mit dem Kunden
  4. Ausarbeiten des Layouts
  5. Bearbeitung der Korrekturschleifen
  6. Reinzeichnung und Druckdatenerstellung
  7. Optional: Druckdaten Anlieferung an die Druckerei und Proof-Kontrolle
vertriebskick´ Textilkatalog 2018
Ein Cover zu gestalten ist kein Kinderspiel – denn es ist trotz alle dem wichtig, dass die definierten Unternehmensfarben eingehalten werden.

Quick and dirty – aber trotzdem mit Geschmack.

Es gibt Situationen, da muss es schnell gehen – so wie in diesem Falle. Der Katalog war innerhalb 5 Tagen gereinzeichnet und die Druckdaten wurden pünktlich von uns abgeliefert. Kein Einzelfall – denn wir von SEIEINEIDEE schaffen das, wo andere nur die Schultern zucken. Uns ist es wichtig, auch wenn es mal brenzlich ist, unseren Kunden Qualität abzuliefern, auch wenn die Zeit mal knapp ist. Denn nur wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir zufrieden.

Im Großen und Ganzen:

Wir sind stolz darauf, auch dieses Jahr den Textilkatalog 2019 für vertriebskick´ gestaltet haben zu dürfen. Auf eine weitere und gute Zusammenarbeit.

Oskar Bukowski Avatar

Oskar Bukowski


Inhaber und Gründer von SEIEINEIDEE

Sie benötigen Hilfe?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir beraten Sie individuell zu Ihrem Anliegen! Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt anrufen: +49 209 88307800